,

Hilfe bei der Farbwahl

Bei meiner Arbeit merke ich immer wieder, dass viele Paare ihre Farben für die Hochzeit noch nicht gefunden haben wenn sie sich für ihre Papeterie entscheiden. So wissen sie oft nicht was Sie angeben sollen wenn nach den Wunschfarben gefragt wird. Oder die Farben werden in schriftlicher form zugesendet z.B. Pink und Beere. Aber es gibt sehr viele verschiedene Pink Töne, da wäre es ein wunder wenn der richtigen Pinkton auf Anhieb bei der Gestaltung getroffen wird. Im internet gibt es Seiten die einem helfen sich zu entscheiden und die Farben Visuell greifbar zu machen. Adobe color cc und Pinterest sind tolle tools um stimmige Farbschemen und Harmonien oder Kontraste zu finden oder zu erstellen. So kann der exakte farbwert in RGB oder besser noch in CMYK bei der Bestellung angegeben werden auch ein Screenshot von einer Palette auf Pinterest ist gold wert und erleichtert die Grafische Arbeit und spart Korrekturschleifen! Besonders gut für den Designer, er kann die Farbpaletten aus Adobe color cc direkt in meinem Layoutprogramm aufrufen und nutzen!
Probiert es doch mal aus! Auch wenn ihr keine Hochzeit plant oder ihr schon eure Farben gefunden Habt, es mach viel spaß mit den Farben zu spielen.
adobe_color_cc_farbe_Hochzeitspapeterie_hannover03 adobe_color_cc_farbe_Hochzeitspapeterie_hannover02

Adobe color cc

Pinterest_farbe_Hochzeitspapeterie_hannover01
Pinterest

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.