Wunderschön und Handgemacht unsere Gästebox

Wir sind sehr stolz und happy euch heute das erste HERZBLATT Gästebuch vorstellen zu können. Wenn man es ganz genau nimmt, handelt es sich hier aber nicht nur um ein Buch. Dieses wunderschöne handgearbeitete Stück kann viel mehr! Aber dazu kommen wir gleich.

Produkte entstehen wie so oft aus einem Problem. Ein neues Produkt ist die Lösung, so auch die Gästebox.
Bei einem Vorgespräch mit einem unsere Paare kamen wir auch zu dem Punkt Gästebuch. Angedacht war ein Buch im Format DIN A4 quer mit ca 48 Seiten und individuellem Design… …bis dahin kein Problem. Dann sagte die Braut, dass es eine Fotobox gibt und die Gäste die Fotos einkleben sollen. Nun ist ein gebundenes Buch nicht für diesen Volumenzuwachs ausgelegt und springt durch die eingeklebten Fotos unschön auf.
Ein Buch mit Ringbindung wäre denkbar, aber die schönste Lösung ist das nicht. Also musste eine Lösung gefunden werden. Ein Fotoalbum mit einem austauschbaren Cover… nein! Hier kann man keine individuellen Innenseiten bzw. Fragen eindrucken. Und das Seidenpapier zwischen den Seiten ist störend. Ein Buch binden lassen wäre eine Option. Aber der Aufwand und die Produktion sind dann doch sehr kostspielig.
An diesem Abend kamen wir zu keinem befriedigendem Ergebnis, doch nach 2 Wochen Recherche, einigen Telefonaten und der Erstellung eines Prototyp war sie geboren, die Gästebox zusammen mit den von Herzblatt gestalteten Gästekarten das perfekte Gästebuch für die heutigen Ansprüchen der Brautpaare.

Die Gästebox kann nicht nur als Gästebuch genutzt werden. Ihr könnt zusätzlich auch andere Erinnerungen in ihr aufbewahren wie z.B. eure individuelle Papeterie, Ballonkarten die zurückgeschickt wurden, den Anstecker des Bräutigams oder das Headpiece der Braut.

Außerdem brauchen eure Gäste nicht darauf warten, dass das Gästebuch frei wird und keiner braucht sich gehetzt fühlen, weil schon der nächste wartet oder sie vergessen dann hinterher komplett hineinzuschreiben. Alle Gäste können sich ihre Karte mit an den Platz nehmen und die auf euch zugeschnittenen Fragen in Ruhe über den gesamten Abend beantworten oder Fotos aus der Fotobox aufkleben. Wenn ihr noch ein bisschen Waschitape, bunte Stifte und Kleber dazu legt können eure Hochzeitsgäste sich kreativ auslassen.

Die Box wird von einem Buchbinder in Handarbeit aus feinsten Materialien wie z.B. hochwertigem Buchbinderleinen gefertigt. Ihr habt zudem die Wahl zwischen 50 verschiedenen Farben. Veredelungen wie Prägungen oder Drucke sind natürlich auch möglich.
Die Box ist für DIN A5 Gästekarten entworfen  und hat eine Innenhöhe von 4cm.

Bei Interesse meldet euch gerne bei uns. Wir können die Box momentan nur auf Anfrage anbieten. Bald soll sie aber auch in unseren Shop kommen.